Team
[Abbrechen]
Wirtschaftsjunioren bei der IHK Frankfurt am Main (WJF) e.V. hat mehr als 200 aktive Mitglieder, die sich in neun Ressorts engagieren. Der Verein in Frankfurt wird von einem Vorstand, der aus zehn Mitgliedern besteht, rechtlich und organisatorisch vertreten. Sechs Mitglieder sind gewählt und haben Stimmrecht, vier sind beratend tätig – der IPP, Immediate Past President, also der Kreissprecher des Vorjahres sowie die drei Geschäftsführer, die von der IHK Frankfurt gestellt werden.
Wir sind an die IHK Frankfurt angegliedert, werden von ihr mit Personal, das sind die drei Geschäftsführer sowie zwei Sekretariatsmitarbeiter, Räumlichkeiten und Equipment vor Ort unterstützt. Wir agieren aber komplett selbständig und sind politisch sowie religiös unabhängig.
Die aktiven Mitglieder unter 40 Jahre wählen die Vorstandsmitglieder für zwei Jahre. Dies geschieht auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung im Januar. Der Vorstand wählt schließlich den Sprecher und seinen Stellvertreter, der meist Incoming President, also im Folgejahr Sprecher werden soll.
Die Leiter der Ressorts gehören zum erweiterten Vorstand und werden von den Vorstandsmitgliedern ernannt und auf der Mitgliederversammlung vorgestellt. Sie leiten ihr Ressort, organisieren mit einem Team die Projekte, Vorträge oder Workshops.
Jedes Vorstandsmitglied betreut ein oder mehrere Ressortleiter, sie sind somit Sprachrohr des Ressorts im Vorstand.
Vorstand
Anne Howanietz
Kreissprecherin
Trainings
Ressort Business Education & Trainings
✉
Verena Philippi
Stellvertende Sprecherin
Trainings
✉
Hannah Zeilfelder
Mitglieder
Ressort Network & Connect
✉
Fiona Briscoe
Regulatorik & Diversity
Ressort Führung & Health
✉
Timo Husemann
Finanzen
Ressort Network & Connect
✉
Dominik Moser
Kommunikation
Ressort Unternehmertum
✉
Micol Salvoni
IT und VereinOnline
Immediate Past President
✉
Ressortleiter
Christian Gob
Ressort Unternehmertum
✉
Hoda El Gawish
Ressort Business Training & Education
✉
Thomas Dal Magro
Ressort Stammtisch & Networking
✉
Jenny Sun
Ressort Führung & Social Empowerment
✉
Hannah Zeilfelder
Ressort Mitglieder
✉
Förderkreis
Uwe Beyer
Präsident
Tim Fongern
Präsidium
Christina Rasch
Präsidium
Geschäftsführung
Sarah Kleinz
✉
Nora Hartel
✉
Lukas Berkel
✉
Sekretariat
Geschäftszeiten der WJ-Geschäftsstelle:
Montag: 09:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr