Ressort Führung

„Leadership is about making others better as a result of your presence and making sure that impact lasts in your absence.“                   
Sheryl Sandberg

Das Thema Führung berührt jeden von uns immer wieder in den verschiedensten Kontexten, manchmal werden wir geführt und an anderer Stelle ist es an uns durch unsere Führung das Leben und die Arbeit anderer zu beeinflussen und zu steuern. Es gilt das Thema ganzheitlich zu betrachten und vor allem in den aktuellen Zeiten neuen Führungsmethoden und -konzepten einen entsprechenden Raum zu geben aber auch gemeinsam Werkzeuge zu entdecken die uns in unserem täglichen Umgang mit dem Thema Führung unterstützen.

Wir werden gemeinsam die Herausforderungen die uns aktuell gestellt werden nutzen und uns untereinander austauschen, welche Herangehensweisen, Führungsmethoden und Tools nicht nur aber auch in Zeiten von „Remote-Führung“ uns immer wieder unterstützen. Außerdem wollen wir uns mit verschiedenen Stakeholdern auseinandersetzen um die unterschiedlichsten Perspektiven zum Thema Führung zu beleuchten.

Ich möchte Dich herzlich dazu einladen ein aktiver Teil des Ressort Führung zu werden und freue mich auf Teilnahme in den bevorstehenden Veranstaltungen, Ideen die wir gemeinsam umsetzen können und Themen für unseren Ideenspeicher.

Komm gerne mit Deinen eigenen Ideen und Wünschen jederzeit auf mich zu!


Fiona Briscoe

Ressortleiterin

fiona.briscoe@wj-frankfurt.de