WJ Familientag bei WJ Hersfeld-Rotenburg am 10.07.2022

Anmeldung unter: https://www.wj-hef-rof.de/?veranstaltung=52315
(Google Maps)
10:00

Ein Tag für die ganze Familie! (Kostenpflichtig über WJ Hersfeld-Rotenburg)


Treffpunkt 10:30 Uhr am Rhönhof Lebensart in Hillartshausen. Start der Wanderung 11:00 Uhr.

Bevor wir uns auf die Wanderung mit den Eseln begeben, werden wir und die 5 Langohren auf die Tour vorbereitet. Bei den Eseln heißt das, sie werden gestriegelt und bekommen ihre Halfter. Für uns bedeutet das, wir lernen in einer kurzen Einführung, wie man den Esel lenkt und sich mit ihm verständigt. So gerüstet geht es los auf den Dreienberg.

Kleine Steigungen und auch das Führen der Tiere sind dabei die herausfordernde Besonderheit zum "üblichen" Wandern.

Angekommen bei der Hillartshäuser Schutzhütte bietet sich ein wundervoller Blick über die nördliche Kuppenrhön.

Nach einer Pause für Mensch und Tier geht es zurück auf den Rhönhof. Dort erwartet uns eine Stärkung nach individuellem Geschmack - Kaffee, Kuchen oder Bratwurst mit Brötchen vom Grill.

Für die Liebhaber vegetarischer Küche bereiten wir nach Absprache auch Gemüse auf der Feuerplatte. Auch für Getränke ist gesorgt.

Gemütlich lassen wir den Tag auf der Westwiese des Rhönhofes ausklingen.

Anmeldungen und Fragen bitte über https://www.wj-hef-rof.de/?veranstaltung=52315

Veranstaltet von:
Kontakt: