IHK Lunch & Learn: Bildungszentrum am 19.11.2021

Ort:
Zeit:
12:00
Beschreibung:

Die aktuelle Arbeitswelt entwickelt sich mit hoher Dynamik und hat durch die Pandemie noch einen weiteren Vortrieb erhalten. Für Unternehmen und Mitarbeiter/innen ist dies eine große Herausforderung, aber fürs uns bietet sich heute auch die Möglichkeit die Zukunft der Arbeit so gestalten, dass viele davon profitieren und sich entwickeln können.

Eine umfassende Weiterbildungsstrategie kann hier ein zentrales Handlungsfelder sein, um seine Karriere zu gestalten und zu entwickeln.

Mit Bildung, Beruf und Perspektive nimmt das Bildungszentrum der IHK hierbei eine wichtige Rolle ein und bietet neben der beruflichen Weiterbildung, ein breites Portfolio an Seminaren und Zertifikatslehrgängen. Die klassische Präsenzlehre wird schon heute durch Konzepte wie Blended Learning, Inverted Classrooms und reine Onlinetrainings ergänzt. 

Timo Gasparini, Leiter des IHK Bildungszentrums, gibt in seinem Vortrag einen Überblick über die zahlreichen Qualifizierungsmöglichkeiten und gibt Einblicke in zukünftige Bildungsformate und Angebote.

Diese Veranstaltung wird im Rahmen der IHK Lunch & Learn-Reihe organisiert, die am 16. April gestartet wurde. 

Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung.

Anmeldeschluss:
12.11.2021
Abmeldeschluss:
12.11.2021
Veranstaltet von:
Kontakt: