KICK-OFF - RESSORT DEBATTIEREN 2021:­ "JUNGE WIRTSCHAFT DEBATTIERT" am 09.02.2021

Zeit:
19:30
Beschreibung:

"Junge Wirtschaft debattiert"

Unter dem Motto wollen wir zusammen unsere Kommunikationsfähigkeiten verbessern, indem wir lernen Mimik, Tonlage, Körpersprache und Argumentationen gezielt einzusetzen, um die maximale Wirkung in der Diskussion zu erreichen.

Als besonderes Highlight freuen wir uns, dass wir zum Auftakt unsere liebe Constance von den WJ Lüneburg-Elbe-Heide-Region gewinnen konnten, die uns eine kleine Einführung in die Grundlagen und auch ein paar Tipps zum "German-Debating" gibt.


Debating

Was wollen wir machen? Unter Zeitdruck wollen wir lernen perfekt auf den Standpunkt der Gegenseite einzugehen, die Position des eigenen Teams stärken und das Publikum mit Inhalt, Struktur, Timing, Emotionen und treffenden Argumenten zu überzeugen.

All das und noch mehr ist debattieren bei den Wirtschaftsjunioren.
Und Nebenbei bemerkt, es ist super lustig und macht tierisch Spaß :)

Egal ob Neuling oder Alter Hase - Wir freuen uns auf dich!
Lass uns gemeinsam auf die Debating-Reise 2021 gehen.

Dein Tobi
Ressortleiter Debattieren

Debating bei den Wirtschaftsjunioren

der Kommunikations-Allrounder für mehr SchlagfertigkeitKreativität und Überzeugungskraft in Diskussionen!

Wer sich rhetorisch weiterentwickeln und kommunikativ fordern möchte, für den ist Debating ideal geeignet.

Unter Zeitdruck perfekt auf die Argumente des gegnerischen Teams eingehen, die Position des eigenen Teams stärken
und das Publikum mit Inhalt, Struktur, Timing und treffenden Argumenten überzeugen das ist Debating bei den Wirtschaftsjunioren.


Mit Debating trainieren wir somit genau die Fähigkeiten, die wir im Privaten und Beruflichen einsetzen um andere von uns, einem Produkt oder unserer Meinung zu überzeugen.


Wie immer steht neben der Weiterentwicklung auch der Spaß im Vordergrund :)

Besondere Vorkenntnisse sind zur Teilnahme nicht erforderlich
.


Anmeldeschluss:
05.02.2021
Veranstaltet von:
Kontakt: