27 Okt

Ressort Internationales

Im Wettbewerb vorne bleiben - So bauen sich Spitzunternehmen ihre eigene Start-Ups

Ressort Internationales Im Wettbewerb vorne bleiben - So bauen sich Spitzunternehmen ihre eigene Start-Ups

Datum Di, 27.10.2020

Zeit 19:00

Ort Zoom-Event

Preis 0 Euro

Freie Plätze 4

Anmeldeschluss Di, 27.10.2020


Liebe WJ-Mitglieder,

 das Jahr 2020 geht langsam zu Ende, doch die Veranstaltungen des Ressorts Internationales bleiben spannend! Dieses Mal werden wir Euch Christian Wewezow, den ehemaligen Bundesvorsitzenden der WJ Deutschland, vorstellen.

 Das Impulsgespräch lautet: „Im Wettbewerb vorne bleiben: So bauen sich Spitzenunternehmen ihr eigenes Start-Up“.

Er wird mit uns seine Erfahrungen zur Führung eines Familienunternehmens teilen, über die Rolle eines Start-ups innerhalb von Unternehmen sprechen und erklären, wie Mittelstand und Start-ups miteinander verknüpft werden können.

Ebenso werden wir mit ihm die Nachfolgeproblematik und den Digitalisierungsrückstand im Mittelstand behandeln und der Frage nachgehen, wie Unternehmensausgründungen und motivierte Mitarbeiter beide Probleme lösen könnten.

Zudem haben wir die seltene Möglichkeit, Christian über seine internationalen Erfahrungen als ehemaliger Bundesvorsitzender zu befragen.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Rückmeldungen.

Valeriya und Antonina