13 Okt

Ressort Kommunikation

DIY-Workshop: Einfach & schnell Videos und Event-Teaser mit dem Smartphone produzieren

Ressort Kommunikation DIY-Workshop: Einfach & schnell Videos und Event-Teaser mit dem Smartphone produzieren

Datum Di, 13.10.2020

Zeit 19:00 - 21.30

Ort IHK Frankfurt Börsenplatz 4 60313 Frankfurt am Main

Preis 0 Euro

Freie Plätze 2

Anmeldeschluss Mo, 12.10.2020


Es ist bekannt, dass heutzutage professionelle Videos ein wichtiger Bestandteil im digitalen Marketing ist, um mehr Reichweite, Relevanz und Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Nicht nur im Social Media tragen gut platzierte und smarte Bewegtbilder zum Online-Erfolg bei, sondern auch überall, wo Du mit deiner Botschaft Menschen direkt und vertrauenswürdig überzeugen und erreichen willst. 
 
Videoproduktion muss nicht immer aufwendig und teuer sein. Dass auch gute Ergebnisse mit deinem eigenen Smartphone und günstige Equipments schnell zu erzielen sind, zeigt euch Phil als Video- und Kommunikationsexperte in diesem live "Do-IT-Yourself"-Workshop. 

Ziel/Output: 
Übung macht den Meister. Im Workshop werden wir das Erlernte in die Praxis umsetzen und  unter professioneller Leitung selbst kurze Statement-Videos drehen. 


Workshop-Aufbau:

 Teil 1 – Theorie:

-        Warum überhaupt Video?
-        Welche Formate sind für eine DIY-Produktion sinnvoll?
-        Smartphone-Wissen
-        DIY-Equipment und Kosten


Teil 2 – Live-Demo:

-        Beispielhafte Produktion eines Statement-Formats z.B. "Deine besten WJ-Momente" 
-        Erklärung von Bildperspektiven on the job
-        Schnelle Postproduktion in Adobe Premiere


Sarah Keßler, selbstständige und erfolgreiche Videografin wird euch im praktischen Teil ebenfalls unterstützend mit Rat zur Seite stehen. Sie wird die WJ Video-Aktion "Dein bester Moment mit den WJ" vorstellen. 

Workshopleitung:

Phil Heimlich ist Standortleiter des KG Media Factory Office Frankfurt.Die KG Media Factory ist einer der führenden Spezialisten für Video- und Bewegtbildkommunikation mit 8 Standorten und rund 100 Mitarbeitern. Kunden sind u.a. Audi, BWM, SAP, Commerzbank, die Bundesregierung, die DFL, DMAX, Eurosport und viele mehr. Er ist Experte für C-Level-Kommunikation, Formatentwicklung, strategische sowie Finanzkommunikation und DIY-Workshops. Seit 2014 arbeitet Phil für die interne und externe Kommunikation von DAX-Unternehmen, Verbänden und KMUs im Bereich Corporate TV und Social Media.


Max. Teilnehmerzahl 12 Personen.

Sicher dir jetzt deinen Platz am Drehset! :-)