19 Okt

Projektleiter

Assessment Center: Einführung und Perspektiven aus der Praxis (ZOOM)

Projektleiter Assessment Center: Einführung und Perspektiven aus der Praxis (ZOOM)

Datum Mo, 19.10.2020

Zeit 19:00

Ort Zoom

Preis 0 Euro

Freie Plätze unbeschränkt

Anmeldeschluss So, 18.10.2020


Veranstaltung findet online statt 

Du bewirbst dich auf eine Spezialisten- oder Führungsposition. Gratulation, du wirst in die nächste Runde eingeladen – Assessment Center! Jetzt denkst du möglicherweise: „Uii, was kommt da nur auf mich zu?!“

Oder dein Unternehmen stellt Personal ein und möchte auf Nummer sicher gehen, dass es auch tatsächlich die richtigen Mitarbeitenden an Bord holt? Schlechtes Personal ist teuer!

Du hast Fragen? Wir haben praxiserprobte Antworten! In einer spannenden Panel-Diskussion am 19.10.2020 um 19:00 Uhr erfährst Du von erfahrenen Experten alles rund um das Assessment Center. Der Inhalt ist sowohl für potenzielle Teilnehmer als auch durchführende Unternehmen interessant.

Interviews, Fallstudien, Gruppendiskussionen und kognitive Leistungstests gehören zu den Methoden des Assessment Centers (AC), die von vielen Unternehmen als Instrument in der Personalauswahl genutzt werden. Was dies für dich als Teilnehmenden bedeutet und welchen Nutzen dieses Instrument für dein Unternehmen haben kann, möchten wir dir näher bringen. 

Zu den geladenen Experten gehören Henrik Persicke, der uns das Konzept des ACs erklären und seine Praxiserfahrung in der Gestaltung von ACs zur Verfügung stellen wird, und mit Bärbel Klingenberg, die uns auch die Perspektive auf die Personalgewinnung aus Sicht eines Betriebsrats darstellen kann. Außerdem wird auch die Perspektive eines/r Teilnehmenden uns zur Verfügung stehen, wie sich ein AC hautnah anfühlt.

Dieses Event wird auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation nur per Zoom statt.

Gerne kannst du uns vor der Veranstaltung Deine Fragen mitteilen! So kannst Du die Diskussion am 19.10.2020 mitgestalten und am ehesten davon profitieren!

Wir freuen uns auf Euch!
Micòl und Henrik