26 Aug

Ressort Führung

Block: Agile Leadership

Ressort Führung Block: Agile Leadership

Datum Mi, 26.08.2020

Zeit 19:00

Ort Zoom

Preis 0 Euro

Freie Plätze 0

Anmeldeschluss Di, 25.08.2020


Agilität scheint oft die Antwort zu sein, wenn es darum geht schnelle Ergebnisse zu erzielen und auf den beständigen Wandel bestmöglich einzugehen, ohne das Gesamtziel aus den Augen zu verlieren. 
Doch Agilität ist weder nur für die Software Entwicklung ein interessantes Thema noch ist es etwas das nur auf Team Ebene entsteht.

Agilität braucht Führung, aber wie? Braucht es hier überhaupt noch Führung und wenn ja in welcher Art und Form?

In diesem Workshop möchten wir mit Euch das Konzept des 'Agile Leaderships' näherbringen und gemeinsam mit Euch die Grundpfeiler der agilen Führung erarbeiten. Welches Mindset wird benötigt und wie schaffen wir es, dieses für uns zu verinnerlichen und aber auch in unsere Teams weiterzutragen?

Durch den Workshop führen wird Fiona Briscoe. Sie hat bereits viel Erfahrung mit verschiedensten Projektmethoden und Führungsstilen. Im Rahmen der agilen Transformation in einem Großunternehmen ist sie derzeit als Agile Coach eingesetzt und hat dadurch auch einen Einblick wie selbst in sehr hierarchischen Unternehmen der Wandel hin zu einer modernen, agilen Führung vollzogen werden kann und welchen Mehrwert dieser bringt.

Wir freuen und auf einen regen Austausch und viel Interaktion zum Thema warum agile Führungsmethoden in der Zukunft immer wichtiger werden und wie wir sie einsetzen können.