20 Sep

Förderkreis

WJ Frankfurt Herbstwanderung

Förderkreis WJ Frankfurt Herbstwanderung

Datum So, 20.09.2020

Zeit 10:45

Ort Parkstr. 2, 61389 Schmitten

Preis 0 Euro

Freie Plätze 34

Anmeldeschluss Di, 15.09.2020


Hallo liebe Anwärter, Mitglieder, Förderkreis Mitglieder und Senatoren,
hiermit laden wir Euch ganz herzlich ein zur diesjährigen Herbstwanderung im Naturpark Taunus am

                                               Sonntag, den 20. September 2020.

Der Weg wird uns von Schmitten durch das stille Saubach-Tal nach Finsternthal und Treisberg führen, wo wir uns nach zwei steileren Anstiegen gegen 13.30 Uhr bei regionaler Küche mit Wild und Fisch stärken (auf eigene Kosten). 
Der Rückweg führt uns zunächst auf den Pferdskopf (662m). Vom Aussichtsturm reicht der Blick über den gesamten Taunus-Kamm bis zum Vogelsberg und zum Westerwald.
Nach dem Abstieg in das romantische Weil-Tal lassen wir den Tag im Kurhaus Ochs oder angrenzenden Café ausklingen. 

Die reine Laufzeit wird ca. 4,5 bis 5 Stunden betragen.
Die Führung übernimmt wie immer unser Förderkreismitglied und zertifizierte Naturparkführer Axel Detering.
Vielen Dank, lieber Axel!!

Treffpunkt um 10.45 Uhr (Abmarsch pünktlich 11.00 Uhr) ist der Parkplatz am Rathaus Schmitten, Parkstraße 2, 61389 Schmitten 
(Achtung bei Anreise über Königstein/Rotes Kreuz: zum Zeitpunkt der Einladung war die Ortsdurchfahrt Niederreifenberg gesperrt: Umleitung einplanen).
Tel.Nr. von Axel Detering für Notfälle unterwegs: 0173-6532833.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und gute Gespräche. Vor allem die neuen Mitglieder können sich hier Rat und Tat von den erfahrenen Mitgliedern einholen. Und das Ganze in bester Wald-Luft und mit ausreichend Zeit :-)

Liebe Grüße vom Förderkreis der Wirtschaftsjunioren bei der IHK Frankfurt am Main