26 Mai

Projektleiter

Social Media Aktion zu Diversity Day 2020

Projektleiter Social Media Aktion zu Diversity Day 2020

Datum Di, 26.05.2020

Zeit Online Aktion

Ort WJ Facebook-Seite

Preis 0 Euro

Freie Plätze unbeschränkt

Anmeldeschluss So, 17.05.2020


Lieber Mitglieder, Liebe Mitgliederinnen,

in Vorbereitung auf den Deutschen Diversity Day am 26.5.2020 laden wir Euch alle herzlich zu eine Mitmach-Aktion für Facebook ein!

Wie geht es?

  • Übersetz das Motto „Vielfalt bereichert!“  in einer Euren Mutter-/Lieblingssprachen, Dialekte, Gebärdensprache, Brailleschrift usw. (Power-Point Vorlage ist beigefügt).
  • Sendet bitte die Slide / Übersetzung an m.salvoni@wj-frankfurt.de bis 17.5.
  • Am 26.5. veröffentlichen die gesammelten Beiträgen hier auf unsere Facebook-Seite von JCI Frankfurt.

Wir freuen uns auf Euch!

Micòl Salvoni

Was ist eigentlich Diversity?

Die deutsche Übersetzung „Vielfalt“ sagt bereits viel aus: wir können uns nach Herkunft und Kultur, nach Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung sowie Identität, nach Glaubensrichtungen und Weltanschauungen sowie nach unseren physischen und psychischen Fähigkeiten unterscheiden. Doch so unterschiedlich wir sind, so groß sind auch die Gemeinsamkeiten. Wo sich Unterschiede unter einem gemeinsamen Ziel verbinden, entsteht Vielfalt.

In Deutschland wird Diversity insbesondere mittels der Charta der Vielfalt (LINK) implementiert und von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, unterstützt. Schirmherrin ist Frau Dr. Merkel. Auf europäische Ebene unterstützt die Europäische Kommission die Vielfalt mit der EU Plattform (LINK).

Die JCI Europe Task Force for Equality & Diversity wurde letztes Jahr im November gegründet um auf Equaltiy and Diversity innerhalb von JCI aufmerksam zu machen. Mit unserer Aktion sind wir Teil dieses größeren Ziels.