18 Mai

Ressort Kommunikation

Positionierung: Wie stelle ich mich bzw. mein Unternehmen auf, um erfolgreich zu sein?

Ressort Kommunikation Positionierung: Wie stelle ich mich bzw. mein Unternehmen auf, um erfolgreich zu sein?

Datum Mo, 18.05.2020

Zeit 19:00

Ort Zoom

Preis 0 Euro

Freie Plätze unbeschränkt

Anmeldeschluss So, 17.05.2020


Liebe Mitglieder,
liebe Anwärter und Interessierte, 

In diesem Online Workshop möchte ich mit euch gemeinsam erarbeiten, was eine Positionierung eigentlich ist, welchen Sinn sie hat und welche Aspekte sie beinhaltet. Wir besprechen jeden einzelnen Schritt, z. B.  Zielsetzung und Zielgruppen, Nutzen und Botschaften – ohne zu viel zu verraten. Ihr erhaltet Tipps und Tricks, wie ihr auf diese kommt und eure Positionierung bzw. die eures Unternehmens selbst erstellen könnt. Ihr werdet (hoffentlich) auch Zeit haben, dies während des Online Workshops auszuprobieren. 

Ich bin Melanie Nolte, Expertin für authentische Kommunikation und habe mich nach vier Jahren im Departement of Public Information bei der UN in New York 2011 selbständig gemacht. Seit 2012 lebe und arbeite ich in meiner Wahlheimat Frankfurt am Main und bin seitdem Wirtschaftsjuniorin und in der IHK aktiv. 

Zugangsdaten wurden bereits per E-Mail verschickt. Falls jemand keine Zugangsdaten erhalten hat, bitte kontaktiere Jenny Sun (j.sun@gmx.de). 

Wir freue uns auf deine Teilnahme! 

- Melanie -