20 Feb

Ressort Kommunikation

Kommunikation auf Augenhöhe: Wie du das perfekte Gespräch führst. (Ressort Kommunikation)

Ressort Kommunikation Kommunikation auf Augenhöhe: Wie du das perfekte Gespräch führst. (Ressort Kommunikation)

Datum Do, 20.02.2020

Zeit 19:00

Ort Frankfurt

Preis 0 Euro

Freie Plätze 15

Anmeldeschluss Mo, 17.02.2020


Herzlich willkommen zur ersten Veranstaltung im Ressort Kommunikation!

In diesem Vortrag widm
en wir uns der Frage, wie wir richtig kommunizieren und wie wir wertschätzend, zielgerichtet und effektiv ein Gespräch führen. 

Zu Beginn der Veranstaltung werden wir die Grundsätze der menschlichen Kommunikation aufgreifen.
Worauf basiert ein Gespräch? Und wie habe ich selbst die Botschaft verstanden? Das richtige Einschätzen seiner eigenen Wahrnehmung ist eine wichtige Voraussetzung für eine gute Kommunikation.

Im weiteren Schritt werden 
fundierte Methoden und Techniken für eine erfolgreiche Gesprächsführung vermittelt. Zum Ende der Veranstalltung wird das vermittelte Wissen in kleinen Übungseinheiten angewandt und gefestigt.

Dr. Michaela Aragonés, Redakteurin und Herausgeberin des Magazins Feminess, Marktforscherin und Lehrbeauftragte an der Uni Frankfurt und Weimar wird uns mit spannenden Erkenntnissen durch den Vortragsabend leiten. Im Anschluss freue ich mich auf das Get-together, in dem wir in lockerer Atmosphäre in den Austausch gehen und netzwerken. 

Ich freue mich auf deine Teilnahme!