27 Mai

WJ zu Gast bei e-shelter Rechenzentrum in Frankfurt

WJ zu Gast bei e-shelter Rechenzentrum in Frankfurt

Datum Mo, 27.05.2019

Zeit 13:30 - 18:00

Ort e-shelter, Eschborner Landstraße 100, Frankfurt am Main

Preis 0 Euro

Freie Plätze 12

Anmeldeschluss Sa, 25.05.2019


Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
geschätzte Senatorinnen und Senatoren,
verehrte Mitglieder des Freundeskreises,
liebe Gäste,
 
die Firma Bechtle ermöglicht uns etwas einmaliges: Wir dürfen das e-shelter Rechenzentrum in Frankfurt besichtigen.
 
\\\"Der e-shelter Campus in Frankfurt ist mit 60.000 m² RZ-Fläche Europas größter einzelner Rechenzentrumsstandort. Die frei stehenden Gebäude auf dem e-shelter eigenen, knapp 54.000 m² großen Grundstück sind speziell für die Nutzung als Rechenzentrum gebaut und ausgestattet. Der Standort wurde aufgrund einer umfassenden Risikoanalyse ausgewählt, um den hohen Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit der Infrastruktur gerecht zu werden. Dabei wurden insbesondere die Bereitstellung von Strom, die Anbindung an Datennetze sowie der Schutz vor Elementarrisiken bewertet. Wer schon immer einmal hinter die Kulissen eines der größten Rechenzentren Europas blicken wollte, hat hiermit die einmalige Chance.\\\"
 
 
Ziel:
e-shelter
Eschborner Landstraße 100
60489 Frankfurt am Main
 
Der zeitliche Ablauf sieht wie folgt aus:
13:30 Uhr   Come together / Anmeldung
14:00 Uhr   Speaker Slot e-shelter, Marcus Köhler
14:30 Uhr   Speaker Slot Bechtle
14:45 Uhr   Rechenzentrums-Tour (2x parallel)
16:00 Uhr   Essen
17:00 Uhr   Networking
 
Wer vorab mehr über e-shelter erfahren will oder einen klaren Grund braucht teilzunehmen, sollte sich folgendes Videos anschauen:
https://vimeo.com/116324414

WJ Karlsruhe organisiert die Veranstaltung und hat die WJ Frankfurt eingeladen mit dabei zu sein.