07 Jul

Förderkreis

Zu Tisch bei Albrecht Dürer - ein kulinarischer Besuch in 6 Gängen

Förderkreis Zu Tisch bei Albrecht Dürer - ein kulinarischer Besuch in 6 Gängen

Datum So, 07.07.2019

Zeit 12:00

Ort Frankfurt

Preis 0 Euro

Freie Plätze 0

Anmeldeschluss Sa, 06.07.2019


Gabriele Breuninger und ihr Mann Peter Brunner laden auch in diesem Jahr zum traditionellen Gourmet-Sommermenue ein. Diesmal mit Gerichten aus der Zeit um 1500.

Als Maler war Albrecht Dürer ein Meister der Farben, doch in der Küche seiner Frau Agnes ging es nicht weniger bunt zu. Wir begleiten Agnes Dürer in ihrem Küchenalltag durchs Jahr, werfen einen Blick in ihre Kochgeschirre. Und dann setzen wir uns mit den Dürers zu Tisch und kosten vertraute Hausmannskost ebenso wie völlig ungewohnte Gerichte. Rezepte von damals für Genießer von heute aus Dürers Kochbüchlein von Petra Teetz.

Wie bekannt, ist das Sommermenü beliebt und der Platz (10 Plätze) begrenzt, sodass sich eine schnelle Anmeldung empfiehlt. Bringt ausreichend Zeit und Muße mit. Wer schon dabei war, weiß, dass die Essen gerne bis weit, weit in den Nachmittag hinein dauern und sehr unterhaltsam sind. 

Aufgrund der aufwendigen Vorbereitungen fällt bei spontanen Absagen der Kostenbeitrag trotzdem an. (Bei Rücktritt nach dem 3. Juli ohne Ersatzperson keine Erstattung).

Die Plätze werden nach Anmelde- und Zahlungseingang vergeben.

Zeiten:
Termin: 07. Juli
12.00 Uhr Aperitif
12.30 Uhr Menü

Ort:
Dielmannstr. 43
60599 Frankfurt-Sachsenhausen

Kosten:
25 Euro/Person

Wer Interesse hat, bitte neben der Anmeldung eine persönliche Mail an Gabriele Breuninger (gb@gabriele-breuninger.de)senden. Sie gibt daraufhin die Kontodaten für den Beitrag für das Essen weiter!“