11 Jul

Ressort Führung

Ferngesteuert - führen auf Distanz

Technologischer Fortschritt und Globalisierung erlauben uns heute standortunabhängig und länderübergreifend zu arbeiten.
Homeoffice Lösungen und flexibles Arbeiten sorgen dafür, dass man sich nicht darauf verlassen kann alle Kolleginnen und Kollegen jeden Tag im Büro anzutreffen. Viele Teams setzen sich aus den verschiedensten Nationalitäten zusammen und haben ihren festen Arbeitsort in weltweit verstreuten Büros.

Wie schafft man es in einem solchen Umfeld trotzdem persönlich zu führen und dem Mitarbeiter das Gefühl zu geben Teil eines Teams zu sein? Welche Herausforderungen muss ich als Manager meistern, und welche Herausforderungen bringt es mit sich wenn ich selber remote geführt werde?

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag von Nina Duft, CFO Germany and North Europe Finance lead von AIG.