12 Sep

Ressort Führung

Alles VUCA, oder was? Wie führe ich mich und andere durch Zeiten des Wandels?

Ressort Führung Alles VUCA, oder was? Wie führe ich mich und andere durch Zeiten des Wandels?

Datum Di, 12.09.2017

Zeit 19:00

Ort IHK Frankfurt Börsenplatz 4 60313 Frankfurt am Main

Preis 0 Euro

Freie Plätze 10

Anmeldeschluss Di, 12.09.2017


Unser Leben hat an Geschwindigkeit und Komplexität zugenommen. Volatile Rahmen-bedingungen, hohe Veränderungsdynamiken und Ambivalenzen beeinflussen nicht nur unseren Arbeitsalltag, sondern auch unsere Gesellschaft (VUCA). In Zeiten des Umbruchs verlieren bislang wirksame Management-Methoden und Paradigmen ihre Gültigkeit. Zudem lösen Veränderungen und Unsicherheit starke Emotionen und Stress aus. Daher ist jeder Einzelne heute mehr denn je gefordert, in der eigenen Kraft zu bleiben.

In diesem Impulsworkshop diskutieren wir, wie man sich als Führungskraft im Spannungsfeld zwischen eigener Verunsicherung und dem Orientierungsbedarf der Mitarbeiter bewegt. Und warum innere Stärke und Achtsamkeit Schlüsselkompetenzen für die heutige turbulente Businesswelt sind.

Diese Session wird interaktiv gestaltet. Bitte bringt daher Eure eigenen Erfahrungen und Ideen mit.

Wir freuen uns, zu diesem Thema am 12.09.2017 um 19 Uhr Sabine Langrock bei uns zu begrüßen. Sabine Langrock ist Expertin für Veränderung, Resilienz und gesunde (Selbst-) Führung. Sie coacht Führungskräfte und Teams darin, mit dem Wandel in der Arbeitswelt achtsam umzugehen und dabei gesund und leistungsfähig zu bleiben.

 

„Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber Du kannst lernen zu surfen.“ (Jon Kabat-Zinn)