Veranstaltung

Lunch & Learn: IHK Prüfungswesen

Zoom

25. Juni 2021 12:00-13:00

Projektleiter

Beschreibung:

Die IHK ist ein wesentlicher Bestandteil der Aus- und Weiterbildung in Deutschland.
Ohne ehrenamtliches Engagement, wäre diese Aufgabe jedoch kaum umsetzbar. Allein in der IHK Frankfurt, sichern rund 3200 ehrenamtliche Prüfer/innen durch ihr Engagement und ihren Einsatz den Fachkräftebedarf in der Region und garantieren hohe Qualitätsstandards und Praxisnähe der IHK Prüfungen. Aber auch in der Erstellung von Prüfungsaufgaben, im Berufsbildungsausschuss sowie im Ausschuss Bildungswirtschaft ist ehrenamtliches Engagement gefragt.

Du möchtest mehr über die Aufgaben und Organisation in der Aus- und Weiterbildung erfahren oder dich gezielt zur Tätigkeit als ehrenamtliche/r Prüfer/in informieren?
Florian Richterich, Leiter der Ausbildungsberatung im Geschäftsfeld Aus- und Weiterbildung, gibt in seinem Vortrag einen Überblick und erklärt dir den Weg zur ehrenamtlichen Tätigkeit in der Aus- und Weiterbildung. 

Den Link zur Veranstaltung erhältst du einen Tag vor der Veranstaltung.
Diese Veranstaltung wird im Rahmen der IHK Lunch & Learn-Reihe organisiert, die am 16. April gestartet wurde.

zurück