Veranstaltung

Strategische Finanzplanung für Unternehmer:innen in der Schnittstelle betriebliches und privates Vermögen mit Bernd Schmidt, CFP

Zoom

25. Oktober 2021 19:00 Uhr

Ressort Unternehmertum

Beschreibung:

Wie sorge ich als Unternehmer:in oder Selbstständige:r für das Alter vor? Wenn ich davon ausgehe, dass die staatliche Rente nicht ausreicht, welche sinnvollen Alternativen gibt es für mich? Und ist die Rente überhaupt die einzige Lebensphase, für die ich finanziell vorsorgen muss? Die Vergangenheit ist geprägt von wiederkehrenden Schulden- und Machtzyklen. Was hat das mit einer zukunftsfähigen Strategie zu tun?

Diesen und ähnlichen Fragen gehen wir im interaktiven Gespräch mit unserem langjährigen JCI Senator (seit 1996)) und Certified Financial Planner (CFP) Bernd Schmidt nach. Gemäß Bernds Motto „Finanzplanung ist Lebensplanung“ könnt ihr euch auf eine abwechslungsreiche  und interaktive Gesprächsrunde freuen. Bereitet gerne eure Fragen an Bernd vor, damit ihr für euch das meiste aus dem Abend rausholen könnt.

Wir freuen uns auf euch! 

 

Hinweis: 

Wir weisen darauf hin, dass die Informationen, die wir an diesem Abend mit euch teilen ausschließlich eurer Unterrichtung dienen. Sie stellen keine Anlageberatung und keine steuerliche, rechtliche oder wirtschaftliche Beratung dar.

zurück