Veranstaltung

Erfolgreich verhandeln für Frauen

Zoom

8. April 2021 19:00 - 20:30

Ressort Unternehmertum

Beschreibung:

„Leider gibt es dafür im Moment kein Budget“, „Uns liegt noch ein anderes Angebot vor, das deutlich günstiger ist“, “Für diese Position ist das schon das maximale Gehalt.”  – Argumente, die wohl jeder kennt und die auf den ersten Blick schwer zu entkräften sind. Das werden wir ändern!

Warum eine Veranstaltung speziell für Frauen?
Frauen verdienen bei gleicher Leistung und Arbeitsqualität in Deutschland durchschnittlich 6% weniger als Männer. Studien weisen darauf hin, dass sie seltener verhandeln, dies meist defensiver tun als Männer und den Wert ihrer Arbeit tendenziell häufiger unterschätzen.

Unsere Gastreferentin Ljubow Chaikevitch hat die Vision, Frauen auf dem Weg zum angemessenen Gehalt und Honorar zu unterstützen. Sie ist Innovationsberaterin, Verhandlungstrainerin und Gründerin von FRAU VERHANDELT.

Bei diesem interaktiven Abend führt Ljubow Chaikevitch uns in die 5 Schritte zur erfolgreichen Verhandlung ein. Anschließend sprechen wir über die klassischen Totschlagargumente und darüber, wie man ihnen professionell und zielführend begegnet.

Macht euch im Voraus gerne Gedanken, was eure persönlichen Verhandlungshürden sind, die ihr gerne auflösen möchtet.

Die Einladung zu diesem Event gilt selbstverständlich für alle Geschlechter.

zurück