Training Krisenkommunikation
Was haben Cyberangriffe, Shitstorms und Compliance-Verstöße gemeinsam? Sie stellen das Unternehmen vor einmalige, komplexe Herausforderungen. Die regulären Entscheidungsstrukturen im Unternehmen sind häufig ungeeignet, um mit einmaligen Situationen umzugehen. Schlimmstenfalls droht Vertrauensverlust durch Kunden, Zulieferer und Geschäftspartner, was Unternehmen zusätzlich vor langfristige Probleme stellen kann.
In diesem Training besprechen wir, wie man in der Krise:
- den Überblick gewinnt
- eine aktive und zielführende Kommunikationsstrategie entwickelt
- das Vertrauen der Interessensgruppen schützen oder sogar stärken kann
Georgij Schmidt ist Berater für Krisenkommunikation und hat sowohl große als auch mittelständische Unternehmen durch Krisen b
egleitet. Neben der akuten Krisenbewältigung gehört der Aufbau von effizienten Krisenreaktionsstrukturen zu seinem beruflichen Schwerpunkt.
Ablauf
18.45 Uhr Ankommen und Begrüßung
19.00 Uhr Trainingsbeginn
21.00 Uhr Ende