06 Apr

Ressort Unternehmertum

Kick-off-Treffen: WJ-Hauptveranstaltung – Unternehmertum 2040

Ressort Unternehmertum Kick-off-Treffen: WJ-Hauptveranstaltung – Unternehmertum 2040

Datum Do, 06.04.2017

Zeit 19:00

Ort IHK Frankfurt Börsenplatz 4 60313 Frankfurt am Main

Preis 0 Euro

Freie Plätze 7

Anmeldeschluss Do, 06.04.2017


Liebe Interessierte MitstreiterInnen für die WJ-Hauptveranstaltung 2017,

nachdem Eure Resonanz auf die ursprüngliche Doodle-Umfrage zum Kick-off -Treffen für die WJ-Hauptveranstaltung 2017 erfreulicherweise überwältigend groß war, gibt es in Bezug auf den Ort uns das Datum für unseren Kick-off-Termin eine Änderung:

Der Termin findet jetzt regulär als Ressort-Veranstaltung in der IHK am Do. 06. April statt.

Daher bitte ich alle, die sich bereits in die Doodle-Umfrage eingetragen haben oder es noch vorhatten, sich einfach zu dem hier eingestellten Termin anzumelden.

Inhaltlich bleibt für das Treffen alles wie geplant:

Herzlich seid Ihr eingeladen zum Kick-off-Treffen für die Planung einer WJ-Hauptveranstaltung zum Thema „Unternehmertum 2040“ bei den Wirtschaftsjunioren.

Eine Hauptveranstaltung zu planen und durchzuführen ist eine prima Gelegenheit, sich mit vielen Wirtschaftsjunioren zu vernetzen und sich selbst auszuprobieren!

Hauptveranstaltungen in der IHK sind die wichtigsten und größten Events der Wjs im Jahr. Über 100 Besucher werden dabei erwartet. Das Event soll im Herbst 2017 stattfinden.

Lass uns mit einem Kick-off-Termin als Team in die kreative Ideenphase für eine tolle Veranstaltung in diesem Jahr starten.

Gerne würde ich mit Dir zu folgenden Themen brainstormen:
  • Welches Format hast Du Lust auf die Beine zu stellen? World Café / Barcamp / Konferenz / etc.?
  • Welche unternehmerischen Zukunftsthemen möchtest Du einbringen?
  • Welche externen Gäste/Speaker sollten wir einladen?
  • Wer leitet welche Aufgaben im Team?

Auf Deine Ideen, Dein Engagement und Deinen Input freue ich mich schon sehr!

Viele Grüße
Katja

- Ressortleiterin Unternehmertum -