08 Mar

Ressort Prozesse und Organisation

Was machen eigentlich meine Kunden? – Klarheit schaffen mit der Customer Journey

Ressort Prozesse und Organisation Was machen eigentlich meine Kunden? – Klarheit schaffen mit der Customer Journey

Datum Mi, 08.03.2017

Zeit 19:00-21:00

Ort IHK Frankfurt Börsenplatz 4 60313 Frankfurt am Main

Preis 0 Euro

Freie Plätze 7

Anmeldeschluss Mi, 08.03.2017


Ob Unternehmen, Organisationen oder Produkte – alle leben von Menschen: Von Kunden, Mitgliedern und Nutzern. Wie aber werden die Menschen aufmerksam und wie interagieren sie?

In einem gemeinsamen Workshop stellt uns Julia Rieche die Methode der „Customer Journey“ vor. Gemeinsam dokumentieren und visualisieren wir die „Reise“ eines Nutzers mit und in einer Organisation.

Du lernst…
…das Verhalten von Menschen schrittweise aufzuzeichnen.
…dich empatisch in Kunden und Nutzer hinein zu versetzen.
…den Zusammenhang zwischen Aktionen und Reaktionen systematisch zu betrachten.
…Verbesserungspotentiale in Kommunikation, Abläufen und internen Prozessen offen zu legen.

Für den Verein
Im Rahmen des Workshops werden wir die User-Journey einer/s werdenden Frankfurter Wirtschaftsjunioren vom Interessenten bis zum engagierten Mitglied erstellen. Diese Journey soll uns zur weiteren Verbesserung im Verein dienen.

Mit Gästen
Zusätzlich laden wir Mitglieder aus umliegenden WJ-Kreisen ein, diesen Abend mit uns, spannenden Gesprächen und echten Aha-Momenten zu verbringen.

Julia Rieche
Ist 2017 Vorstandsmitglied der WJ Frankfurt und war 2015/16 zusätzlich bei den WJ Hannover aktiv. Mit 24 machte sie sich als Beraterin selbständig und arbeitet heute in der internen Unternehmensberatung der Continental AG .

Get together im Anschluss
Wie seid ihr herzlich eingeladen, im Anschluss gemeinsam zu netzwerken und sich über den Workshop und seine Themen auszutauschen.

Melde Dich jetzt an und sei dabei!