22 Jun

Ressort Unternehmertum

VCF Venture Capital Forum: Innovation bei EnBW – Plattform für die Energiemärkte der Zukunft?

Ressort Unternehmertum VCF Venture Capital Forum: Innovation bei EnBW – Plattform für die Energiemärkte der Zukunft?

Datum Do, 22.06.2017

Zeit 19:00

Ort INNSIDE Frankfurt Eurotheum, Neue Mainzer Str. 66, 60311 Frankfurt am Main

Preis 0 Euro

Freie Plätze 0

Anmeldeschluss Mi, 21.06.2017


Wir freuen uns auf Crispin Leick, Geschäftsführer der EnBW New Ventures, den wir als nächsten Gast des VCF Venture Capital Forums gewinnen konnten. Crispin gewährt uns tiefe Einblicke in die Technologie-Investments im Energiesektor. Es geht um nicht weniger als die Revolution der Energiebranche. Crispin erklärt uns, wie sich Innovation erfolgreich managen lässt und warum er sich besonders für Open Innovation interessiert. Ein Thema, das er aus den unterschiedlichen Perspektiven von Start-ups, Investoren und Konzernen analysiert. Natürlich präsentiert Crispin an unserem gemeinsamen Abend auch seine Investmentstrategie und die daraus folgenden Anforderungen an Start-ups. Trefft Crispin bei einem spannenden Reverse Elevator Pitch und nutzt die Gelegenheit, um Euch mit der Frankfurter VC-Szene zu vernetzen.

Die Veranstaltung wird in deutscher Sprache stattfinden.