Ressort Netzwerken & Events

1. Was machen wir?


Das Get Togehter ist die ressortübergreifende Veranstaltung im Monat für Mitglieder, Anwärter und Interessenten. In lockerer Atmosphäre hast Du Gelegenheit, Dich mit anderen Wirtschaftsjunioren zu treffen, auszutauschen und Netzwerken zu üben. Für Interessenten ist diese Runde neben dem Infoabend eine gute Gelegenheit, sich über unseren Verein und die zahlreichen Projekte, Konferenzen und sonstigen Möglichkeiten zu informieren. Nicht zuletzt dienen die Get Together dazu, dass wir uns auch ausserhalb der Projekte kennen lernen und gemeinsam über interessante Themen diskutieren können.
Die Termine finden stets am 1. Mittwoch des Monats in ständig wechselnden Locations in Frankfurt statt.


2. Was sind unsere wichtigsten Projekte/Themen?


Einmal pro Jahr organisiert das Ressort Netzwerken & Events unser Sommerfest. Das Sommerfest ist eines der Highlights des Jahres, an dem sehr viele unserer Mitglieder und Fördermitglieder teilnehmen. Zum Jahresausklang richten wir die Weihnachtsfeier aus. Auch hier sind vor allem die Anwärter und Neumitglieder bei der Organisation gefragt. Die gemeinsame Organisation bei beiden Projekte schweißt zusammen und es ist schon manche Freundschaft aus diesen Projekten entstanden.
Beide dieser Termine sind zwei der wenigen Gelegenheiten, viele Frankfurter WJler an einem Abend wieder zu sehen. Oft haben wir auch Gäste aus anderen WJ-Kreisen zu Besuch, was uns natürlich besonders freut und ehrt. Ort und Programm variieren jedes Jahr.
Freut euch auch dieses Jahr auf unsere großen Feiern!


3. Warum lohnt es sich mitzumachen?


Dass wir eine Menge Spaß bei unseren Get Togethern haben, muss nicht erwähnt werden. Dass wir dabei aber auch eine wunderbare Plattform haben um interessante Themen zu beleuchten, neue Locations in Frankfurt kennen zu lernen und dabei noch ungezwungen Netzwerken zu lernen und zu üben, allerdings schon.
Die Organisation der beiden Feiern bietet hervorragende Möglichkeiten viele Leute von WJ Frankfurt kennen zu lernen. Darüber hinaus aber auch die Frankfurter Gastronomie näher zu betrachten und auch ein bisschen Eventmanagement-Luft zu schnuppern. Und wem macht es nicht Freude ein toller Gastgeber zu sein und etwas Besonderes für andere auf die Beine zu stellen. Und dabei wird Teamwork groß geschrieben! Probier es aus, du bist herzlich willkommen!