Ressort Führung

Was machen wir?


Führung fängt in erster Linie bei jedem selbst an. Für uns ist Führung weit mehr als disziplinarische Verantwortung. Wir bieten eine Plattform zum Trainieren von Führungskompetenzen: Präsentationskompetenz, Entscheidungsstärke, Delegationskompetenz, Überzeugungsvermögen, Motivationsvermögen, Kommunikationsstärke und Kritikkompetenz.
Bei unseren Treffen ist konstruktive Kritik ausdrücklich gewünscht. Jeder wirkt aktiv mit, indem er seine Erfahrungen bezüglich seines (Führungs-)Verhaltens einbringt. Dadurch sind wir in der Lage, die eigenen Stärken bewusster einzusetzen und weitere Potenziale über Trainings und Projektpraxis auszubauen.


Warum lohnt es sich mitzumachen?


Unsere Trainings bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kompetenzen zu erweitern im Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten und Deine Fähigkeiten auszubauen, andere zu begeistern und für Aufgaben zu motivieren.